Wie lernt man am besten für die Abschluss Prüfungen

5 Antworten

Mit Kartei-Karten Ich hab zur Prüfung alles was ich im Unterricht hatte nochmal sauber und auf das wesentliche gekürzt alles aufgeschrieben was so angefallen ist(mühselige Arbeit) und dann das ganze Stichpunktartig auf Karteikarten(kleine Kärtchen) geschrieben und auswendig gelernt soweit es ging. Was du danach weist einfach aussortieren und den Rest solange durchgehen bis es sitzt! Dann nach paar Tagen wiederholen.damit muss man aber rechtzeitig anfangen nicht eine Woche vor der Prüfung.

Andere Möglichkeit ist Prüfungsfragen aus den Jahren davor zu suchen dafür gibt es entsprechendes Material im Internet zum bestellen(Prüfungsvorbereitung).und das dann in Karteiform lernen und abhacken.

kommt auf das Fach und Typ drauf an ? Jeder lernt anders. Probiere es mal mit dem Karteikartensystem, lernen in Lerngruppen mit Freunden zusammen, gemeinsam lernen, abhören lassen usw.... muß wohl jeder seine eigene Strategie entwickeln. Viel Erfolg

Ich hab mit einer Freundin zusammen gelernt und wir haben uns gegenseitig die Sachen abgefragt, die wir nicht so perfekt beherrscht haben, bis das ganze gesessen hat.

Versuch es mal mit einer Mindmap! Funktianiert immet gut!