Wie lange lebt noch mein Notebook?

4 Antworten

Normalerweise halten die Dinger ewig.
Der Akku wird wahrscheinlich irgendwann mal den Geist aufgeben, und möglicherweise auch die Tastatur. Die gehen immer gerne als erstes kaputt.

Ich z.B. habe noch meinen alten ASUS Laptop von 2006, und der schnurrt immer noch wie eine Katze.
Für Gaming natürlich nicht mehr ausreichend, aber für internet, YT und Co passt es noch locker.

Deine Temperaturen sind ok, sollten sie aber mit der Zeit steigen, mal die Wärmeleitpaste austauschen. Dein Laptop wird es dir danken.

Hallo,

Wie lange würde er noch leben?

Hellsehen kann niemand. Auch bei guter Pflege kann der Laptop morgen kaputt gehen. Oder das Ding hält durch, bis es von dir ersetzt wird.

LG

Irgendwann wird wohl der Akku eingehen, dann geht er halt nur noch mit Stromkabel, aber ansonsten so lange bis halt irgendwas kaputt geht.

Natürlich wird die Leistung bei einem solchen Gerät nicht besser.

Geminios
Beitragsersteller

Ach der Akku ist mir egal, hauptsache Stromnetz geht

Ich muss dir leider mitteilen, dass dein notebook nie gelebt hat.

Aber mal im ernst... so ein teil kann 20 jahre halten. nur früher oder später gibt der akku trotzdem auf. ist nunmal ein verschleißteil

Geminios
Beitragsersteller

Akku ist mir egal, hauptsache es geht mit Stromteil

Bloodysilver854  01.09.2024, 18:28
@Geminios

kann 20 jahre halten je nach Benutzung dauer. kann auch in 3 jahren kaputt gehen wenn er 24/7 botcoins minert

Bloodysilver854  01.09.2024, 18:35
@Geminios

ich vermute mal schon. kommt halt immer drauf an welchen belastungen er ausgesetzt ist. wenn er dir morgen runter fällt oder jemand wasser drüber kippt natürlich nicht

Bloodysilver854  01.09.2024, 18:40
@Geminios

bei elektrischen Geräten ist es schwer zu sagen, wie lange sie noch halten. die sind meistens ausgelegt für eine nutzungsdauer von 8-10h über 3 jahre. weswegen sie nach 4 jahren auch mal denngeist aufgeben können. Sie können wirklich sehr lange halten aber der hersteller will ja achon, dass außerhalb der Garantie zeit was kaputt geht. du sollst ja was neues kaufen damit die besser drann verdienen. aber er kann durchaus länger halten