Wie lange lebt mein Beagle wahrscheinlich noch?

7 Antworten

Hallo,

im Allgemeinen sagt man immer große Hunde werden nicht so alt wie kleinere Hunde und das Durchschnittalter von Hunden allgemein liegt bei 15 Jahren.

Davon muss natürlich GAR NICHTS auf deinen Hund zutreffen. Das ist eine ganz individuelle Sache! Wenn dein Hund noch soweit fit ist und keine Probleme/Krankheiten hat, dann kann er durchaus noch 5 Jahre seinen Lebensabend genießen. (Pauschal gesagt)

Aber vorhersagen kann das niemand. Ich kenne einen Hund der wurde 19. Was wirklich sehr alt ist, das war ein Jack Russel Terrier.

Du solltest dir darüber keine Sorgen machen. Solange es deinem Hund gut geht und er sich normal verhält (im Alter wird man auch Mal etwas langsamer, spielt weniger und so weiter ;-) ), hat es keinen Sinn sich darüber jeden Tag Sorgen zu machen. Genießt einfach jeden Tag zusammen.

Wenn es irgendwann soweit ist, das dein Hund sich auf zu den Sternen macht, dann weißt du das er es bei dir gut hatte und ihr eine schönes Zeit hattet.

Viele schöne Jahre euch 2 en.

mein erster Beagle hatte ein glückliches Hundeleben, er war auch sehr fitt und sehr selten krank. 4 Tage vor seinem 15. Geburtstag hatte er einen Schlaganfall und mußte eingeschläfert werden. Mein einziger Trost war das er ein schönes Leben hatte und sehr sanft sterben durfte. Natürlich habe ich wieder einen Beagle ( ehem. Laborhund) und genieße einfach die Zeit mit ihr. Sie ist jetzt 4 und über ihr Ableben mache ich mir keine Gedanken (es würde auch nichts ändern).

Also erst mal viele liebe Grüße von einer großen Beaglefreundin!!! Mein Beagle-Rüde wurde letzten Oktober mit fast 13 Jahren eingeschläfert, das muß aber keinesfalls für deinen Hund zutreffen! Davor hatte er schon mehrere Schwächeanfälle, hat sich aber mittels guter Pflege immer wieder aufgerappelt. Außerdem hatte ihm jemand vor ca 6 Jahren großes psychisches Leid zugefügt, was sicher auch zum frühen Ableben beigetragen hat. Die Beagle-Hündin von guten Bekannten von uns ist 17 Jahre alt geworden! Sie hatte auch einen Tumor und hat damit noch mehrere Jahre gelebt.

Du schreibst nicht, was dein Schlappohr genau hat. Natürlich ist die Rasse anfällig, z.B. für Herzkrankheiten durch ihre Verfressenheit oder die typischen Geräusche des Gaumensegels, wenn sie sich sehr aufregen oder überanstrengen. Der Beagle ist aber eine hochsozialisierte Rasse und reagiert äußerst empfindsam auf Befindlichkeitsstörungen in seinem "Rudel"!

Die größte Sicherheit und die beste Pflege kannst du ihm also mit grenzenloser Liebe und harmonischem Miteinander geben, zusammen mit leckerem (wohldosiertem!!!) Futter ist das der beste Garant für ein langes, glückliches Beagle-Leben. Ich habe hier den Rat bekommen, meinen Hund bis zur letzten Sekunde zu begleiten und zu pflegen und das lege ich dir jetzt auch ans Herz. Du bist noch jung, du kannst dein Leben noch mit einigen Vierbeinern teilen. Deine Hündin wird es dir danken, wenn du sie nicht im Stich lässt, und sie wird versuchen, dir möglichst nicht zur Last zu fallen. So ist der Beagle! Ich würde mich jederzeit wieder für diese Rasse entscheiden und ich wünsche euch beiden noch eine Zeit der innigen Verbundenheit, genieße sie!

Übrigens: 12 Jahre ist ein gutes Alter für einen Beagle, man kann da nicht vergleichen. Mach es wie er bzw. sie und nimm es, wie es kommt!

(Auszug aus dem Buch "Barney": "Sei du selbst, mißachte alle Regeln und hab Spaß bis Morgen!") Barney war auch ein Beagle.

Alles, alles Gute für euch wünscht dir das Schlappöhrchen!

Klar 12 Jahre erscheint schon viel für einen Hund, aber es gibt viele Hunde die 15 Jahre oder noch älter werden. Nur auf Grund der 12 Jahre kann man nicht sagen wie lange sie noch leben wird. Du hast fast dein ganzes Leben mit dem Hund verbracht. Klar das du sehr an ihm hängst. Denk nicht an ihren Tod sondern genies das Leben mit ihr. Beagles sind eigentlich recht robuste Kerlchen und werden recht alt.

So ein Hund kann schon gut 15 Jahre werden und älter .Rechne es mal sieben dann hast du das Alter in Menschenjahre ,so heisst es zuminderst.