Bemerken Ameisen den tot von Artgenossen?

2 Antworten

Die Ameise stirbt in der Regel auf der Ameisenstraße oder im Bau. Die werden eingesammelt und weggetragen. Wohin weiß ich nicht. Aus dem Bau werden tote Tiere entfernt. Die Aufgaben der Individuen folgen einem Schema, je nach Alter der Tiere ändern sich die, zumindest bei Bienen. In wie weit Ameisen sich wiedererkennen, ist mir nicht klar. Einige scheinen sich länger miteinander zu beschäftigen als andere. Das sind aber Tiere mit gleichen Aufgaben oder eben Wächter und Späher..

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich denke sie merken schon das jemand fehlt, aber sie müssen halt weitermachen im Leben