wie lange lebt man nach dem goldenen schuss

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht zum Herzinfarkt. Es kommt zu einer sogenannten "Atem-Depression". Man kann es auch als "Ersticken" bezeichnen. "Der Goldene Schuss" ist nicht allein auf eine Überdosierung mit Heroin begrenzt. Auch mit  injiziertem Kokain, an Morphinen und weiteren Wirkstoffen kann man sich "den Goldenen" setzen.
Bei tödlicher Heroin-Überdosierung ist Einschlafen und ständig flacheres Atmen die Folge, bis die Lungenfunktion ganz aussetzt. Der/die Betroffene merkt nichts vom Sterbe-Prozess, der nach meiner Schätzung zwischen 5 bis 20 Minuten Dauer liegt.

aXXLJ  06.08.2018, 13:40

Thx for * 1.283

"Wie lange" hört sich nach einem "längeren Zeitraum " an, aber das kann schnell enden...keine 1 Stunde...LG

Emeliesissi
Beitragsersteller

Danke, war hilfreich ;)

Ich denke mal das kann man nicht so sagen. Hängt von der Droge, der Menge, der Person usw. ab

nicelike  22.05.2015, 23:18

Der goldene Schuss wird in der Regel mit Heroin in Verbindung gebracht. Die menge ist zudem meist die doppelte Menge wie gewöhnlich.

du bist so schnell weg, dass du die nadel nicht mehr aus dem arm bekommst.

Ist es wichtig, was genau passiert....

Nutzerin9567  23.05.2015, 09:20

Falsch bist die Atmung aussetzt dauert es gute 10-15 Minuten oder länger

Es soll auch den goldenen Schuss geben wo sich Menschen eine leere (mit Luft gefüllte) spritze setzen. Schon tragisch was aus der pharma Industrie so in die Welt gekommen ist...