Wie lange leben Käfer?

6 Antworten

das kann man nicht genau sagen. viele Käfer verbringen eine Großteil ihres Lebens als larven und werden als erwachensene tiere nur einige Monate alt.einige auch ein jahr als Larve können einige Käfer mehrere Jahre leben. vielleicht 3oder 4 jahre. auch ist das von art zu art unterschiedlich käfer sind sehr artenreich. ich denke mit Larvenstadium 4 oder 4 jahre.

Das hängt von der Art ab, manche nur ein paar Monate, vielleicht sogar nur Wochen (zumindest als Imago), andere viele Jahre.

käfer also tiere oder als auto ich glaube die tiere leben GLAUBE ICH nur 3 jahre aber ich weiß es nichtoder wenieger ich habe nur mal so geraten.