Wie lange leben Fliegen?

6 Antworten

Bis zu 6 Wochen.

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/Suchen/Gesundheitsschadlinge/Stubenfliege/stubenfliege.html

Atrajanus
Beitragsersteller

danke dh

Allerhöchsten 6 oder 7 Wochen. die meisten werden aber schon vorher von ihren natürlichen Feinden und auch Menschen getötet. es ist auch gut daß sie viele Feinde haben.. für die Natur sind sie auch wichtig.Schon weil ihre Maden Kot und Kadaver entsorgen im einem Sommer werden an einem einigen Tag mehr Fliegen geboren oder schlüpfen als es Menschen auf der Erde gibt. würden alle Fliegen überleben würde ihr Gewicht das der Erde bald übertreffen. sie vermehren sich sehr schnell. die Maden schlüpfen manchmal schon 12 Stunden nach der Eiablage, unter günstigen Umständen kann eine Stubenfliege alle paar Tage bis zu 400 auf einmal Eier ablegen. und schon 3 Tage nach dem Schlüpfen können sie sich paaren wenn die Umstände günstig sind.

Warum Fliegenklatsche und Gift, lebt Ihr denn allein auf dieser Welt? Ohne Fliegen und die anderen Insekten gäbe es auch keine Menschen. http://www.linkliste.l-seifert.de/insekten/insekten.php

Bilduntertitel eingeben... - (Insekten, fliegen)

nicht lange genug um der fliegenklatsche zu entkommen ;) aber ich schätz mal nich viel länger als 10 tage... wie gesagt, wenn da die fliegenklatsche net wäre...

Eintagsfliegen leben glaube ich, lass mich nachdenken, ja: einen Tag!