Wie lange lasst ihr euer Wohnzimmer festlich geschmückt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise lassen Menschen mit Kindern das Wohnzimmer bis zum 6.1. geschmückt. Solange halt die Weihnachtsfeiertage dauern.

Doch gerade Weihnachten ist für viele Menschen etwas ganz besonderes. Und so kalt, wie die Welt in der heutigen Zeit ist, kenne ich viele Menschen, die das ganze Jahr über Sterne und Kerzen und bunte Kugeln sehen wollen, weil es einfach schön ist, das anzusehen.

Fast schon irgendwie traurig, meine ich.

Trullalla56
Fragesteller

Die Familie die ich meine, hat Weihnachtsgirlanden unter die Wohnzimmerdecke gehängt

Whatelse23  11.10.2023, 19:41
@Trullalla56

Ja, schon verstanden. Die haben sicher viel Stress und möchten zu Hause alles geschmückt haben. Kann ich voll nachvollziehen.

Ist deren Sache. Ich bin zu faul die Wohnung zu schmücken, weil ich genau weiß, dass ich den Schmuck ja nicht nur aufstellen, sondern auch wieder wegpacken und verstauen muss. Mir persönlich ist sowas nicht wichtig also gibt es auch kein Geschmücke bei mir.

Naja, meistens ist die letzten Jahre so Ende Januar,bzw. Anfang Februar Schluss mit Weihnachten.

Es gab aber auch schon Jahre, da stand der Baum länger, da wir dieses Zimmer nicht wirklich brauchen. :)

Die Weihnachts- und Winterdeko steht bei uns von Mitte Dezember bis Mitte März.

Lichterketten habe ich aber das komplette Jahr über an den Fenstern und in der Wohnung. Das hat nichts mit festlicher Deko zu tun.

Ich dekoriere zudem Frühling/Ostern, Sommer und Herbst/Halloween. Quartalsweise halt.

Unsere Lichterketten lassen wir auch das ganze Jahr dran. Den restlichen Schmuck packen wir ca. Anfang/Mitte Januar Weg