wie lange lasst ihr euch zum antworten zeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

8h + 45%
1 min - 15 min 18%
15 min - 1h 18%
1h - 4h 18%
4h - 8h 0%

7 Antworten

ganz unterschiedlich bei mir.

Je nachdem wie ich Zeit finde und/oder wie wichtig oder unwichtig die Nachrichten sind.

Wie es die Situation erfordert. Wenn es etwas wichtiges ist, schreibe ich sofort zurück und sonst eben wie ich Lust habe.

15 min - 1h

Kommt drauf an, was ich gerade so mach. Da ich mein Handy nie mitnehme, können das gelegentlich auch schon mal mehrere Stunden werden. Ich sehe das dann erst zuhause. Von dieser Fixierung auf das Gerät bin ich los.

Wenn ich aber umgekehrt vormittags zum Beispiel Leuten schreibe, von denen ich weiß, sie sind gerade auf Arbeit, dann rechne ich vor deren Feierabend mit gar nichts. Das erwarte ich kein bisschen. Die sollen da ihre Pflicht machen, abends melden reicht.

Vollkommen unterschiedlich. Kommt auch drauf an mit wem, worum es geht (also wie wichtig es ist), wie meine Stimmung ist, wie gestresst ich bin, etc.

Manchmal antworte ich sofort, manchmal erst nach zwei Wochen. Im Durchschnitt muss man schon einen Tag auf ne Antwort warten.

8h +

Kommt ganz drauf an, wie ich Lust und Zeit habe.