Wie lange lassen sich Omega 3 Fettsäuren aufbewahren?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ein Hersteller schreibt auf seiner Seite:

"Omega-3 Produkte sind in der Regel mehr als ein Jahr haltbar, wenn Sie diese in einem trockenen, kühlen Raum unter 25°C lagern. Die Omega-3 Öle sollten nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden."

Ich halte diese Angabe nicht unbedingt für ganz korrekt. Sicher wird sich auch innerhalb der angegebenen Zeit ein geringer Anteil chemisch verändern, je nach Lagertemperatur und Sauerstoffexposition. Zur besseren Haltbarkeit würde ich auch ungeöffnet unbedingt Kühlung empfehlen.