Wie lange Korsett tragen um Unterschied zu sehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa zwei Wochen, bis es zum ersten Mal einen messbaren Unterschied gibt.

Der Effekt ist aber reversibel, d.h. wenn du damit aufhörst geht der Unterschied genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Korsett bringt gar nichts. Es engt nur deine Körperorgane ein, was nicht gerade gesund ist. Sportlichen Aktivitäten sind besser geeignet.

Ein Korsett ist nicht gut, es beengt die Bauchmuskulatur, baut sie nicht auf! Mach besser Deine Übungen weiter, lege Wert auf gute Ernährung, die nicht fett macht! Das ist besser!

whocares486
Beitragsersteller

Ich mache ja alles gesunde ernährung und die situps aber ich sehe keinen unterschied:(

Birgitmarion  30.06.2020, 18:23
@whocares486

Sooo schnell geht es auch wieder nicht! Regelmäßige Übungen bringen nach und nach was!

Der Bauchumfang verkleinert sich durch das Tragen eines Korsetts nicht. Er wird durch das Korsett höchstens so zusammen gequetscht, dass er dünner aussieht.

Außerdem verkümmert durch ständiges Tragen eines Korsetts die Bauchmuskulatur. Es wäre besser, wenn du die durch entsprechende Übungen kräftigen würdest, dann wird der Bauch auch flacher, und ein Korsett ist dann gar nicht mehr nötig.

whocares486
Beitragsersteller

Ich mache ja die Übungen aber ich dachte mit Korsett bekomme ich schneller eine Sanduhr Figur

putzfee1  30.06.2020, 18:25
@whocares486

Wenn überhaupt, dann nur, solange du es an hast. Ist wie bei einem Push-up-BH: sobald man den auszieht, sieht wieder alles so aus wie vorher.

Situps sind übrigens nicht geeignet zum Aufbau der Bauchmuskulatur.

Darf ich mal fragen, wie alt, wie groß und wie schwer du eigentlich bist?

whocares486
Beitragsersteller
@putzfee1

doch eigentlich schon habe sehr viele videos gesehen wo leute dadurch abs bekommen haben, und ich bin 15, 164m und wiege 47kg

putzfee1  30.06.2020, 23:24
@whocares486

Und wo willst du mit dem Untergewicht noch einen geringeren Bauchumfang bekommen? Du bist untergewichtig und musst dringend ein paar Kilo zunehmen.

doch eigentlich schon

Was eigentlich schon?

Ich bezweifle dass du ein Stahlkorsett aus alten Zeiten hast, welches einen Effekt haben könnte. Die heute normal erwerblichen Korsetts können dich nicht mehr "verformen". Der Effekt des Korsetts bleibt dir nur beim Tragen erhalten, nicht darüber hinaus

whocares486
Beitragsersteller

Ich habe einen Waist Trainer Corset mit 25 Stahlknochen

putzfee1  30.06.2020, 23:25
@whocares486

Na, da hast du aber dein Geld ganz schön zum Fenster rausgeworfen.