Wie lange Ketchup im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ihn monatelang in der Kühlschranktür. Eine Flasche reicht mir in der Regel ca. Ein viertel Jahr.

Ich würde aber an deiner Stelle lieber eine Tomatensauce aus passierten Tomaten machen, ist auch günstig und deutlich gesünder. In Ketchup sind Unmengen an Zucker.

Als Tipp kannst du ja mal schauen, ob es bei dir in der Umgebung Foodsharing gibt. Wir haben hier zum Beispiel einen Schrank stehen, dort können Leute Lebensmittel rein legen und andere können sich diese umsonst raus nehmen. Vielleicht wäre das ja was, damit du dich ausgewogener ernähren kannst :)

Alles Gute für dich 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Ich hab ihn immer im Gemüsefach im Kühlschrank. Dort hält er ewig, wobei du dir ja dann keine großen Gedanken machen musst....😅

Im Kühlschrank hält Ketchup, Senf und ähnliche Soßen viele Monate bis Jahre.