Wie lange kein Sport nach Corona?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich als könnte ich jetzt wieder raus und meine Kilometer laufen, ich weiss aber, dass das nach hinten losgehen kann.

Vermutlich warst du vorher durchaus sportlich aktiv. Am besten steigerst du dich wieder langsam auf dein vorheriges Niveau. Beobachte, wie dein Körper reagiert, und mache wenn nötig erst am nächsten Tag weiter.

Achte darauf dich nicht so zu verausgaben, dass du erst nachdem es zu spät ist, bemerkst, dass der Sport dich für Stunden schlapp gemacht hat.

Ich nehme an, dass du bei einer genauen Messung auf ca. 37°C Körpertemperatur kommst, vor dem Sport, sonst überlegt man sich das lieber nochmal.

703145
Beitragsersteller

Danke:) war heute morgen eine runde laufen und hat sich gut angefühlt. Natürlich noch etwas angeschlagen und es war sehr heiss hier auf malle ;) Aber Puls kontrolliert und ab und zu Geh-pausen gemacht. 😄

Besser noch warten. Das Virus greift das Herz an und kann zur Myokarditis führen. Auch wenn du jetzt nichts davon spürst, kann es sein, dass es noch Entzündungsvorgänge gibt. Besser etwas geduldiger sein, als zu riskieren, dass sie sich ausbreiten oder manifestieren, statt abzuklingen.

BBasti89M  25.07.2024, 17:52

Vielleicht sollte man das Testen. Wenn er sehr starken Sport macht, dann vielleicht gerade dann.

wie ist deine Vitamin D Versorgung? Fragebogen

ich würde mit dem ernsten Training pausieren, bis die Körpertemperatur eine Woche komplett normal ist... die Muskeln mal alle durchprobieren kannst du schon, sobald die Körpertemperatur normal ist...