Wie lange Kassler Lachs kochen?

Es handelt sich um zwei Scheiben.

3 Antworten

Ich würde es auch so ca. 30 Minuten auf kleiner Stufe garen. Der Geschmack vom Kassler geht dann auch gut ins Sauerkraut über...

Lese gerade, Du hast 2 Scheiben....na, da reichen 10 Minuten..

Moped85
Beitragsersteller

Ja okay... kann sein, dass ihre Garzeit sich auf das ganze Ding bezog :D Bin ich mir jetzt nicht sicher.

BEAFEE  14.07.2020, 19:34
@Moped85

Im Grunde reicht es, wenn Du die 2 Scheiben ordentlich erhitzt.

Wie du bei den unterschiedlichen Antworten gesehen hast, ist es Geschmacksache.

Ich persönlich würde die Fleischscheiben in einem Topf von beiden Seiten scharf anbraten, vielleicht Zwiebelwürfel dazu und dann das Sauerkraut mit einem Lorbeerblatt auf das Fleisch geben. Das braucht dann nur noch erwärmt und abgeschmeckt werden.

kochen??? Gar nicht. Da hat die Dame dir nicht zugehört. Den kannst du essen wie er jetzt ist, ansonsten erwärmt. Bloss nicht kochen. Das Fleisch ist quasi fettfrei und du hättest binnen 3 Minuten hartes Leder

Zanderfreund  30.11.2020, 17:19

Blödsinn das Kassler wird so weich das du fast nur Fasern im Kraut hast wenn es lange kochst,das gleiche gilt für geräuchertes.Ich koche schon 35 Jahre Sauerkraut mit sehr viel Einlage an Fleisch über zig Tage das wird ca.5mal aufgekocht für eine Stunde und da ist nichts wie Leder.Sorry vom kochen hast keine Ahnung.

Moped85
Beitragsersteller

Ich habe extra nochmal nachgefragt und auch auf welcher Stufe. Sie meinte, sie würde schon ordentlich Gas geben, so bis er dann halt druch ist. Da habe ich dann nochmal nachgefragt, wie er dann aussieht, also durch, da meinte sie, dass merkt man dann schon, wenn er weich ist. ... Also irgendwie..... weiß auch nicht.

Minerva78  14.07.2020, 19:29
@Moped85

Wilees würde ihn ja auch garen. Ich nicht, echt nicht. Schneid doch ein Ministück ab und erwärm es kurz. Dann kannst du es selbst testen. Geräucherte, frische Ware gare ich nie nach

Moped85
Beitragsersteller
@Minerva78

Ich habe vorher im Netz schon etwas recherchiert. Angeblich ist der Kasslerlachs nur vorgegart. Sagt wieder mal jeder was anderes.

Minerva78  14.07.2020, 19:35
@Moped85

er ist nur vorgegart durch das Räuchern, das ist schon richtig. Aber du willst ja kein Schnitzel braten, sondern ein saftiges und zartes Stück Fleisch. Fleisch wird gar durch Eiweissaufstockung. Und die findet bei 75 Grad (meine ich, zumindest nicht bei Kochtemperatur) statt. Wenn du gaaaanz sicher gehen willst pack das Ding in einen kochfesten Gefrierbeutel und lass ihn im Wasser ziehen ohne zu kochen