Wie lange kannst du ohne essen und schlafen aushalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Essen und Schlafen kann ich bis zu anderthalb Tage aushalten! Und das kommt in der Tat ab und an vor!

Vor allem dann, wenn ich am Computer sitze und mich mit einer schriftlichen Arbeit befasse, die mich so ergreift, dass ich allles um mich herum vergesse, vor allem, wenn ich einen Tag habe, wo ich besonders gut drauf bin und meine Gedanken ganz besonders gut über die Tastatur meines Computers in den Computer hineinbringe! Und das muss ich dann unbedingt ausnützen! Und dazu blende ich dann alles um mich herum aus!

Und so kommt es, dass ich schon mal so an die 36 Std. am Stück ohne Essen und Schlafen zubringe! In dieser Zeit habe ich dann auch keinerlei Hungergefühl und bin auch geistig voll da!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Regilindis  13.09.2024, 17:43

Lieber Selim, habe herzlichen Dank für den Stern und die Auszeichnung meiner Antwort, über die ich mich sehr freue! Ich habe Dir ja nur berichtet, lieber Selim, wie es bei mir ist! So sitze ich auch jetzt wieder in meinem Büro an meinem Computer und bin augenblicklich auf GF, wo ich den lieben Menschen danke, die mich heute auszeichneten! Ich wünsche Dir stets alles Liebe und Gute! Regilindis

Ich persönlich würde ohne Essen gerade noch so 5 Stunde aushalten(ich bin sportlich aktiv und habe einen super Stoffwechsel). Schlaf ist für mich auch wichtig mindestens 8 Stunden am Tag. Ich bin ein Mensch,- wenn es an meinen Grundbedürfnissen selbst einbisschen nagt, dann kann ich den normalen Alltag nicht mehr überstehen.

Ohne Schlaf maximal 3 Tage. Vermutlich aber nur 2 Tage.

Ohne Essen, wenn ich Trinken darf, sicher 2-3 Wochen, bis ich einen Kreislaufkollaps bekommen würde.

Um zu verhungern würde es wohl mehrere Monate dauern.

Habe es mal 7 Tage geschafft nennt sich Wasser Diät rate ich dringend ab alleine zu machen.

Schlaf in meiner Jugendzeit waren es mal 3 Tage wach danach bist du aber gut dabei XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das längste was ich wach war, waren vielleicht 34h oder so?

Und das längste ohne Essen so 1.5 Tage