Wie lange kannst du die luftanhalten?

5 Antworten

Hallo,

üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten.Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

Sven5243
Beitragsersteller

hinsetzen Luft raus lassen oder wie?

Das ist schon gut. Würde ich nicht schaffen :)

Sven5243
Beitragsersteller

okay 😀

Trabbifrager  17.11.2015, 14:15

keine Ahnung aber auf jeden fall nicht so lange

Sven5243
Beitragsersteller

Wie lange schaffst du es?

Apnoe Taucher schaffen 6 Minuten bei 60 Meter Tiefe.

Sven5243
Beitragsersteller

okay 👌

Sven5243
Beitragsersteller

schaffst du 6 Minuten

Hatte früher 3:28 geschafft. ist aber ein paar Jahre her.

Sven5243
Beitragsersteller

okay 👌

Sven5243
Beitragsersteller

Respekt wie des

DerBube01  17.11.2015, 14:25
@Sven5243

Sportler und gute Lungen! Ob es damit zusammen hängt kann ich nicht sagen!

7 MInuten 34Sekunden....Apnoetaucher...

pw

Sven5243
Beitragsersteller

Ist aber auch sau lange

Sven5243
Beitragsersteller

schaffst du die 7 Minuten

tuilaai  17.11.2015, 14:21

Hai Taucher .gut luft.