Wie lange kann man sich noch bewerben für Studium und wo?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Die Bewerbungsfristen für zulassungsbeschränkte Studiengänge sind theoretisch von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Die meisten Fristen enden aber am 15.7.

Die Einschreibefristen für alle Studiengänge, ob nun zulassungsbeschränkt und nach einer erfolgreichen Bewerbung, oder zulassungsfrei ohne Bewerbung, sind länger. Für manche Studiengänge kann man sich sogar noch in den ersten Wochen des bereits laufenden Semesters rückwirkend einschreiben.

Ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Aber sollten Mitte Juli sein. Wenn du Glück hast kannst du dich heute noch bewerben..

Kannst dich glaub ich für die nc freien studiengänge noch bis 30.09 einschreiben zumindest bei uns in Bayern