Wie lange kann man Mutter Katze und frisch geborene kätzchen alleine lassen?

9 Antworten

Ich würde Zuhause bleiben, falls was passiert. Sind alle kitten schon da? Wenn nicht, würde ich noch weniger gehen. Können deine Freunde nicht zu dir kommen und ihr geht einfach in einen anderen Raum, sodass die Katze trotzdem Ruhe hat aber auch beobachtet werden kann.

Lg und viel Spaß mit den Kitten 🐈🐈‍⬛🐈‍⬛

sagen wir es mal so, wenn du dich sowieso nicht damit auskennst, dann schon ja, es gibt halt immer mal probleme mit der nabelschnur durchtrennen aber da sie die ja , sogehe ich mal von aus, schon beim ersten kitten durchtrennt hat, wird sie den rest auch hinbekommen, auch beim säubern der fruchtblase bzw. an den n asen kann man helfen, auch wenn es geburtsprobleme gibt nach längerer zeit, dass das kitten nicht sofort rauskommen wll, kann man helfen beim ziehen, aber auch das situational und nicht ich betone sofort zuempfehlen,

am besten ist es eben wie die meisten schon sagen, man bleibt dabei, es ist auch ziemlich schöner moment , diese fruchtblasen so vollkommen sauber flutschen zu sehen und geöffnet zu sehen,

in 50% bis so 75% gibts wohl keine komplikationen würde ichmal schätzen bzw. hindernisse

das katzenklo ist pflicht sonst scheisst sie dir die bude voll, sie sollte nicht rausgehen und dürfen die ersten 2 wochen

wichtig ist noch viel viel wasser nach der geburt

Semmal817 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:33

Ich hatte vor nach der Geburt zu gehen, hab mich dann aber am Ende dazu entschieden zu Hause zu bleiben und war nur kurz 10 minuten weg um ein Katzenklo und andere Dinge zu besorgen. Danke für deine hilfreiche Antwort!

Wenn die Geburt zu 100% vorüber ist, alle Kätzchen da sind und auch alle trinken, kannst du sie alleine lassen. Die Mutter wird erschöpft sein und sich über etwas Ruhe freuen.

Bezüglich dem Katzenklo, das solltest du dir möglichst schnell anschaffen. Die Kleinen werden bald lernen müssen, es zu benutzen, wenn du nicht die ganze Wohnung versaut haben willst.

Hi ✨ es ist wichtig während der Geburt bei einer Katze zu bleiben sie schafft es zwar alleine aber wenn was passiert muss jemand den Tierarzt rufen

Limaci 433

Das geht. Die Katze macht das alles alleine, sie will gar keine Hilfe, wozu auch?

NoLies  26.04.2025, 09:37

Nein, einfach nur nein.