Wie lange kann man mit einer RTX 3080 Ti noch Spaß haben?

6 Antworten

Bis,

die Stromnachzahlung kommt.

Vergleich:

Zum Beispiel eine RTX 2080 TI,
war in "Friedenszeiten" bei 1500,-€,
und macht heute noch eine "Gute Figur",
dass es eine Freude ist.

Also ich zahle im Monat schon über 120,-€ Strom. Aber ich habe auch einige Grafikkärtchen mehr laufen. Kein Mining oder Sourcing.

Hansi

ListigerIvan  13.05.2022, 08:44

Hmja. Ist halt in diesem Fragebezug völligst irrelevant.

Kerner  13.05.2022, 08:49
@ListigerIvan

Naja,

dann hat eben NVidia die größte Freude an den Einnahmen.

  • Ein Gamer wird auch noch in 4 Jahren oder in 6 Jahren seine Freude haben,
    aber bestimmt nicht mit einer so alten Karte, mit hohem Stromverbrauch und überflüssigen Ray Tracing.

Sowas traue ich mich, doch nicht zu schreiben.

Hansi

Kommt ganz drauf an was deine Ansprüche sein werden, und was die ansprüche der Zukünftigen Spiele sein werden.
Wenn man mal schaut wozu die Unreal Engine 5 in der Lage ist, wenn das mal ausgereift ist und diese Grafik auch mit guter Perofrmance und echtzeit render auf den Monitor gebracht wird, wird denke ich sogar eine 3080TI nicht mehr reichen.
Wenn das der Fall ist, ist aber die 3080TI vermutlich schon wieder 2-3 Generationen alt, dementsprechend sag ich einfach mal Lange.

Raupy74  13.05.2022, 08:55

hab noch ne gtx 960 xd

AnakinZockt  13.05.2022, 08:56
@Raupy74

Ich schrieb ja auch es kommt auch immer auf die persönlichen ansprüche drauf an.

Kommt drauf an was du brauchst um Spaß zu haben.

Kommt auf die Spiele drauf an, und ob du immer alles auf "Ultra" bei den Grafikeinstellungen spielen musst.

2-3 Generationen eventuell, kommt drauf an was du machst.