RTX 3080 Ti vs RTX 3080 Suprim?

2 Antworten

Je nach Modell zieht die 3080 Ti locker auch mal bis zu 400 Watt mit Peaks von locker 500 Watt.

Es kann reichen, da das Netzteil auch nach Spezifikation bis zu 720 Watt Spitzenleistung liefern soll.

Es hängt aber eben einfach von der restlichen Hardware ab, die wir ja leider nicht kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

UntergrundLiebe
Beitragsersteller

Ich undervolte ja Cpu ist eine i7 9700k ebenso nicht übertaktet, 32 gb ddr4 ram

Puh also ich hab auch schon von 3080er gehört, die bei nem 650 Watt netzteil Probleme machen, weil die Peaks zu groß sind.

Dein Netzteil mit Platinum seh ich da weniger als kritsich, aber mit ner 3080Ti könnte sich das bei Peaks schon mal abschalten

Woher ich das weiß:Hobby

UntergrundLiebe
Beitragsersteller

Ich undervolte ja Cpu ist eine i7 9700k ebenso nicht übertaktet

Luki55228  26.10.2021, 12:49
@UntergrundLiebe

Ja wie gesagt, bei ner 3080 ist das überhaupt kein Problem, dein Netzteil wird da die Spikes abfangen können.

Aber bei ner 3080Ti seh ich das nicht als realistisch, da wird dir das Netzteil aus gehen zwischendurch...