Wie lange kann man Kirsch riemchen essen?

Das ist der Rest habe nur vorne die Spitze gegessen glaube 3 oder 4 Gabeln

2 Antworten

Wenn das Teil im Kühlschrank und gut eingepackt war, hat das nichts gemacht!

Wenn das Ding seitdem nicht in der prallen Sonne stand und der Schimmel schon sprechen konnte, ist alles völlig ok.

MagicMama2009
Beitragsersteller

Im Kühlschrank aufbewahrt in der Pappe Verpackung, Schimmel konnte ich keinen erkennen, schau aber noch mal

ListigerIvan  05.06.2024, 13:40
@MagicMama2009

Brauchste nicht.

Wenns im Kühlschrank lag kannst du es auch nächste Woche noch bedenkenlos essen.

Wo wir gerade beim Thema sind… wo krieg ich jetzt eins her?! 🤤😄

MagicMama2009
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Echt? Weil da drauf steht zu verbrauchen bis 5.6

Ich weiß der ist heute aber Panik kennt kein Datum 😔

ListigerIvan  05.06.2024, 13:55
@MagicMama2009

Ich weiss, dir fällt es schwer und du hälst dich an solchen Angaben auf.

Rufe dir halt stetig ins Gedächnis, dass es ein MINDESThaltbarkeitsdatum ist - kein Tödlich ab xy.

Ich hab schon Naturjoghurt gegessen, der ein knappes Jahr drüber war. Und auch der war völlig ok. Ein Extremfall, sicherlich, aber ich denke die Kernaussage ist klar.

Und ein gekühltes Riemchen ist (theoretisch) ne Woche gar kein Problem.

Meisstens überlebt es die Zeit ja eh nicht. 😄