Wie lange kann man geöffnetes Cola noch trinken?

7 Antworten

Schlecht wird Cola wahrscheinlich nie. Aber wenn die Flasche 1-2 Tage offen rumsteht, ist so wenig Kohlensäure drin, dass sie nicht mehr schmeckt.

wovo1961  31.07.2012, 21:15

Doch, sie schimmelt !

Bis sie anfängt zu Schimmeln. Wann das sein kann hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Standort, Temperatur, offen oder wieder verschlossen, ohne oder mit Fremdkörpern (Speichel, Krümel usw.). Das kann dann, je nach dem, zwischen wenigen Tagen und einigen Wochen liegen.

2-3 Tage länger sollte sie nicht stehen sonst bilden sich gefährliche Säuren

ich glaub cola ist so dermaßen oberkünstlich, dass sich jede bakterie und jeder schimmelpilz schüttelt vor entsetzen... da wird nix schlecht. nur die kohlensäure verkrümelt sich. ich persönlich finde, dass man cola GAR nicht trinken kann. bäääh.

Auf der Flasche steht 3 Tage aber musst du selber wissen, halt so lange bis sie dir nicht mehr schmeckt