Wie lange kann man fertigen Pfannkuchenteig im Kühlschrank aufbewahren (wegen der rohen Eier)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Bedenken wegen der rohen Eier kannst du vergessen, denn der Teig wird ja in der Pfanne gebacken, was evtl. Salmonellen abtöten würde. Allerdings würde ich einen solchen Teig trotzdem nicht länger als etwa 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren. Eigentlich macht man ihn ja frisch - aber ausnahmsweise .....

Chumacera
Beitragsersteller

So maximal einen Tag hätte ich jetzt auch gedacht, war mir nur nicht sicher. Da ich oft nicht weiß, wieviel gegessen wird, haben wir manchmal noch Teig übrig. Meistens war das so wenig, dass ich es weggeschmissen habe, aber neulich war's doch mal mehr, das war mir dann doch zu schade. Und schon weiterbacken ist auch keine Lösung, kalte Pfannkuchen isst bei uns irgendwie auch keiner mehr. Danke für deine Einschätzung!

Salzprinzessin  14.03.2015, 21:52
@Chumacera

Herzlichen Dank für das Sternchen. Ich freue mich, wenn ich dir einen guten Rat geben konnte.

frag einen guten Koch - ich persönlich würde es es nicht länger als einen Tag machen