Wie lange kann man einen Ski fahren, bis er zu weich geworden ist?

5 Antworten

Di kannst ziemlich sicher sein das die Härte zwar recht gleich geblieben ist,(natürlich abhängig von deinem Fahrstil) sofern du kein Supercarver bist. Doch darum gehts nicht, die Talierrung der Ski ist völlig hinüber und lässt sich durch erneutes tallieren auch nicht mehr zum "Urstatus" zurückbringen. Also solltest du dir unbedingt neue Ski zu legen...

Wenn du den Ski seit 5 Jahren immer 2 Wochen pro Jahr fährst, sind das gerade mal 10 Wochen! In dieser Zeit dürfte kein Ski "durch" sein! An der Härte hat sich in diesem Zeitraum wohl kaum etwas getan! Wichtig ist wirklich, die Ski regelmäßig zu wachsen und die Kanten zu schleifen. Letzteres wenn möglich nicht in der Maschine, bis die Kante weg ist... Soll wohl oft vorkommen!

Entscheidend ist für deine Frage wohl, wie sehr sich dein Gewicht und Fahrstil in den letzten 5 Jahren verändert hat, denn je schwerer du bist und je "kräftiger" du fährst, desto härter muss der Ski auch sein. Guck doch einfach: Wenn er flattert, such dir härtere ;)

Mein Vater fährt seine Ski seit mind. 8 Jahren. Sie sind eigentlich noch in Ordnung. Besser ist es aber sich nach ein paar Saisons neue zu kaufen und die Kanten oft genug schleifen (erleichtert viel) und den Belag zu richten /wachsen

kommt auf die Qualität der Skie an, aber ich glaube die halten noch ungefähr 2-3 Jahre glaube ich.

Hallo,ja das kann sein nach 5 Jahren.So zwei drei Jahre halten sie.