Fühlt sich die Oberfläche eines Gegenstandes immer weich an?
Es gibt viele feste und harte Gegenstände, fühlt sich die Oberfläche selber immer weich an z.B. verputzte Mauer, Bowlingkugel, Tisch, Metall etc. (Wenn man mit der Hand drüber geht)?
Wenn man eine harte feste Kugel als Beispiel mit einen Seidenstoff umspannt, fühlt sich sich die Kugel seidig weich an, aber die Kugel selber ist hart und fest, während eine Seidenbettdecke schön weich ist.
Wenn sich die Haut einer Person als Beispiel wie die Oberfläche einer verputzten Mauer anfühlen würde, würde es sich trotzdem irgendwie weich anfühlen.
Was meint Ihr und was sind Eure Erfahrungen?
3 Antworten
ich denke die wahrheit ist in der mitte, manche sachen sind weicher als andere und wenn du sachen mit deinen finger nagel berührst sind diese etwas härter als wenn du mit dem finger dagegen drückst
"Weich" bedeutet nachgiebig. Somit ist eine mit Seide bezogene Bowlingkugel keinesfalls weich. Sie fühlt sich "seiden" an beim Drüberstreichen, ist aber nicht weich. Ein Badeball mit Seide überzogen fühlt sich seidig und weich an, wenn er nicht zu hart aufgeblasen ist.
Du vermengst "seidig" und "weich" in unlogischer Weise.
Weich ist es ja erst dann, wenn Du es mit den Fingern drücken kannst. 😉 Eine Bowlingkugel ist also nie weich.
Was ist, wenn sich die Haut als Beispiel wie die Oberfläche einer verputzten Mauer, einer Bowlingkugel, eines Kickertisches etc. anfühlt?
eindrücken meinte ich auch nicht, meinte drüber streicheln, man spürt wie sich die Hautoberfläche anfühlt, da muss man nichts eindrücken um zu fühlen.
Wie meinst Du das mit kein gutes Beispiel? Zu feste macht man es auch nicht, also wenn man jemanden die Hand gibt, drückt man auch nicht zu feste ein, da es wehtut.
Ja, das mit "kein gutes Beispiel" hört sich an, als würde man dadurch als Beispiel eine Bowlingkugel zerstören, das man damit sich selber oder jemand anderen verletzen (beim Hand geben zu feste drücken oder bei sich zu feste die Haut eindrücken) würde oder das es etwas böses wäre,.
neyneynok
Meinte wenn man mit der Handfläche drüber geht oder die Handfläche drauflegt. Eine Bowligkugel fühlt sich z.B. glatt an, ist aber fest und hart.