Wie lange kann man einen Kuchen aufbewahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was es für ein Kuchen ist. Mit Früchten oder Quark würde ich innerhalb von 2 Tagen verbrauchen (wenn du ihn im Kühlschrank lagerst). Trockener Kuchen wie Marmorkuchen hält länger. Wenn kein Schimmel dran ist, kannst du ihn noch essen. Wird nur nicht mehr so toll schmecken.

Also wenn es ein abgepackter kuchen ist steht ein verfallsdatum drauf
Darüber hinaus kannst du ihn aber auch verzehren wenn er noch gut riecht und aussieht
Ist der kuchen gekauft beim bäcker oder selbstgemacht mit quark und obst: 2-3 tage
Und ist er zb ein schokokuchen dann kannst du ihn in einer box luftdicht und dunkel, kühl aufbewahren dann hält er sag ich mal eine Woche
Ist es ein mohnkuchen dann kannst du auch zb noch marmelade rauftun dann schmeckt er etwas frischer nach den vielen Tagen aufbewahrung

lalalagurltz
Beitragsersteller

Ja, ein selbstgemachter. Danke!

So lange bis ein Kuchen austrocknet. Aber generell würde ich ihn nach 2 Tagen wegwerfen

blackforestlady  02.12.2015, 17:50

Wenn man einen Kuchen richtig verpackt, trocknet kein Kuchen aus. Du wirfst wohl viel weg, auch wenn das MHD einen Tag darüber ist.

Wie schon erwähnt, bis er trocken ist, Schimmel ansetzt, keinen Schimmel ansetzt aber nicht mehr schmeckt, bis er hart wie Stein ist, bis....

Es kommt auf den Kuchen an. Frische Zutaten? Gekaufter in Folie eingeschweißt?

Fragen über Fragen...