Wie lange kann man eine Glasflasche in einem Gefrierschrank lassen? (-20°C)

7 Antworten

Nur einige Minuten, wenn sie gefüllt ist. Stell Dir am besten den Kurzzeitwecker, damit Du sie nicht vergißt, auf 12 - 15 Min.

Ewig! Wenn sie mit Wasser gefüllt ist, wird sie bestimmt platzen, doch drin ist sie ja noch. Wenn sie leer ist, wird vermutlich nix passieren.

Kolio123
Beitragsersteller

Also schon mit Füllung

Rauven  10.07.2012, 14:49
@Kolio123

Je nach Gefriertruhe unterschiedlich, aber länger als 30 Min. würde ich es nicht reinstellen. Gebe dafür aber keine Garantie!

Nicht sehr lange. Würde ich dir auch nicht empfehlen, da es "explodieren" könnte, nach einer Zeit (falls es voll ist).

Mehr als 10 min. machen keinen Sinn; ist natürlich von der Füllmenge abhängig,

Explosion wird es keine geben, die Flüssigkeit wird nach etwa 1 Std.? das Glas still und leise auseinander drücken. Das knackt, wie Eis auf einer Pfütze im Winter.

kommt drauf an, was drin ist

Kolio123
Beitragsersteller

Mischbier ;)