Spülwassergeschmack in Glasflaschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich hatte das noch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich kein wirklicher Freund von Mehrweg bin.

Aber das kann durchaus sein, dass das mal vorkommt, dass nur irgendwelche Reinungsreste vorhanden sind, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte und darf.

Hängt halt auch damit zusammen wie groß der Hersteller ist, was er für eine Reinigungsanlage er hat, wie groß die Sicherheitskontrolle dort ist und wie dort allgemein gearbeitet wird.

Genaues kann man ohne eine Analyse jedoch nicht sagen.

Doapaf
Beitragsersteller

Das müssten dann aber meiner meinung nach die Hersteller auf die Rückseite schreiben dass das vorkommen kann weil ich finde dass dadurch manchmal stark der Geschmack verändert wird. Vielleicht müsste man das mal überprüfen.

Ich danke dir für deine Antwort. :)

Cokedose  13.02.2022, 19:38
@Doapaf

Das können die nicht raufschreiben, weil es eigentlich gar nicht vorkommen darf. Außer dem Getränk hat da nichts weiter was drin zu suchen.