kaufland pfandautomat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Pfandflaschen sind eigentlich schon. Außer es sind solch ungewöhnliche Flaschen, dass die nicht erkannt werden. Habe manchmal das Problem mit Biersorten aus anderen Bundesländern, die Flaschen werden nicht überall zurückgeommen.

Habe festgestellt, dass er Beck's-Mehrwegflaschen aus der Schweiz nicht nimmt, obwohl die von der Form und Farbe her mir identisch mit den in Deutschland vertriebenen Flaschen zu sein scheinen - und die nimmt er! Ob der unterschiedliche Strichcode daran schuld ist?

Caroline751  06.11.2023, 14:42

In der Schweiz gibt es kein Pfandsystem

tiefenforscher  06.11.2023, 21:46
@Caroline751

Richtig, aber es gibt die gleichen Flaschen wie in Deutschland - und ohne Etikett werden die in Deutschland von den Rückgabeautomaten als Mehrwegflaschen akzeptiert, weil dann nur die Form geprüft wird. Bei Flaschen ohne Etikett, die ich in der Landschaft finde, kann ich nicht erkennen, aus welchem Land die kommen!!!

tiefenforscher  22.06.2019, 23:57

Bei Flaschen mit Etikett wird der Strichcode geprüft, bei Flaschen ohne Etikett ist die Form ausschlaggebend... (Verrückte Welt!)