Wie lange kann man eine Beziehung verheimliche und wie lange halten geheime Beziehungen?

8 Antworten

Eventuell 7 bis 15 oder auch länger? Es geht dir auch um deine Familie und selbst wenn du auf eigenen Beinen stehen solltest würdest du es deinen Eltern auch nicht erzählen. Eine Beziehung lange geheim zu halten kann funktionieren aber es wird nach ein paar Jahren sehr schwer für deinen Freunf weil du ihm nicht das geben wirst was zu einer Beziehung auch noch gehört. Es ist deinem Freund det dir sooooo wichtig ist einfach nicht fair gegenüber. Klar sagt er das er es akzeptiert was soll er sonst tun wenn er blind vorliebe ist aber es wird eine Zeit kommen das ist er absolut nicht mehr glücklich mit dieser heimlich tuerei

TasteTheFreedom
Beitragsersteller

Ich wünschte soooo sehr dass es eine Übertreibung wäre :D

TasteTheFreedom
Beitragsersteller

Dann entsteht das andere Problem. Wenn ich mich outen würde, müssten wir beide mit einem Anschlag seitens MEINER Familie rechnen. Und das 24/7, egal wo wir sind. Da fragt man sich was das kleinere Übel ist. Geheim und heimlich, oder Offen und absolut gefährlich. Auf die Taten meiner Familie habe ich danach ja keinen Einfluss mehr...

Yvonne0809  14.01.2019, 13:40
@TasteTheFreedom

Was du von einem Partner verlangst ist aber egoistisch. Für dich wäre es ein kleiner übel dad aber nie enden würde. So führz man keine Beziehung und so würde auch nie eine Beziehung auf dauer halten. Wenn fu dich niemals outen kannst/willst dann überdenke Beziehungen und such dir was offenes

Es ist nicht fair deinem Freund gegenüber, dass geheim zu halten... was soll denn das für eine Beziehung sein? Wenn deine Familie das raus bekommt, ist die Reaktion eventuell schlimmer, als wenn du ehrlich bist. Und ganz ehrlich mal... wenn du einen Anschlag vermutest von deiner Familie... wie kannst du die dann überhaupt "Familie" nennen? Wenn die so drauf sind, dann wär ich schon lange weg. Und wenn du denkst dass die sowas machen, dann geh zur Polizei oder melde das beim Sozialamt, die werden dich schon unterstützen. Es gibt auch Bafög usw, du kannst dir nebenbei was dazuverdienen... heutzutage kommt man da schon irgendwie durch... auch wenn man nicht viel Geld hat. Und wenn die Beziehung dir das alles nicht Wert ist und du an deiner Situation nichts ändern willst, dann lass es einfach sein.

KYGO1998  14.01.2019, 12:45

Ups sry haha habe die „“ vergessen :D das wäre so eine Antwort wie sie vom Fragesteller kommen könnte, weil das Türken sind. Ich bin auch Türke und kann ihn absolut nachvollziehen. Deshalb kann man da so viel einreden wie man will, da wird sich nichts ändern

LouieMaja  14.01.2019, 12:51
@KYGO1998

Kann ich auch teilweise verstehen... aber dann sollte man hier so eine Frage nicht stellen, da es die "Deutschen" nun einfach so machen würden

LouieMaja  14.01.2019, 12:26

Hä was hat das mit dir zu tun? Du bist doch nicht der Fragesteller

KYGO1998  14.01.2019, 12:16

Ich werde meine Situation in dieser Hinsicht in nächster Zeit definitiv nicht ändern und ich werde die Beziehung auch nicht sein lassen. Da muss ein anderer Kompromiss her. Da kann man noch so sehr einreden wie man will...

Du machst Dir das Leben unnötig schwer. Ist doch ganz einfach: Entweder ist Dir eine Familie wichtig, die Dir nur aufgrund Deiner sexuellen Neigung den Rücken kehrt oder ein liebender Partner. Musst Du da wirklich so lang drüber nachdenken? Wenn Du rausgeworfen wirst, beziehst Du eben BAFöG. Vielleicht akzeptieren sie es aber auch. Auf jeden Fall ist es doch total meschugge, mit 20 noch ein derartiges Vatersöhnchen zu sein.

TasteTheFreedom
Beitragsersteller

Ich komme hier nicht raus bevor ich nicht verheiratet bin. Das ist u.a. das Ding. Die Situation ist komplexer und komplizierter als du es dir jemals vorstellen könntest. Wenn ich gehen könnte würde ich es tun, aber ich werde hier jetzt nicht erklären warum es nicht geht, weil immer wieder Gegenfragen kommen werden und ich es einfach nicht verständlich rüberbringen werden kann. 2 verschieden Kulturen, 2 verschiedene Sichtweisen.

X3CHO  14.01.2019, 10:44
@TasteTheFreedom

Das ist Blödsinn. Du redest Dich wie ein verwichlichstes Mamasöhnchen raus. Wenn Du da raus willst, dann pack in einer Nacht- und Nebenaktion Deine Sachen und hau ab. Das würde Dir jeder raten, der seinen Verstand benutzt. Wie stellst Du Dir das auch anders vor? Du bist schwul. Wen willst Du heiraten, damit Deine Familie DIch Deiner Definition nach rauslässt? Du zögerst das ganze einfach nur unnötig raus und gewinnst nichts dabei. Du kannst den Wohnort wechseln. Du kannst die Uni wechseln. Du machst die Sorgen um Deinen Partner, dabei musst Du eine mordende Familie vermuten. Geht's noch?

TasteTheFreedom
Beitragsersteller

DU verstehst es doch kein Stück! Was habe ich davon wenn ich dann glücklich mit meinem Partner bin aber jeden Tag ein Attentat zu befürchten habe... egal wo ich bin... bei den Türken ist das nicht so Friede, Freunde Eierkuchen wie bei 90% der europäischen Familien...

X3CHO  14.01.2019, 10:26
@TasteTheFreedom

Gegenfrage: Was machst Du noch bei einer Familie, bei der Du ein Attentat zu befürchten hast? Brauchst Du da allen Ernstes erst einen schwulen Partner, um das Weite zu suchen?

Hey, ich kann deine Situation verstehen.
Bin auch Südländer, nicht schwul, aber bi.
Bin auch ungeoutet, aber das hat andere Gründe.
Dein Problem bzw. deine Angst vor der Reaktion ist absolut nachvollziehbar.
Dir sollte allerdings klar sein, dass das immer noch dein Leben ist und du damit fertig werden muss. Ich würde es meiner Familie sagen, auch mit dem Gewissen, dass das ziemlich ungemütlich werden kann. Aber die werden dich deshalb mit Sicherheit nicht umbringen. Sicherlich wirst du den einen oder anderen schlimmen Kommentar abbekommen aus deiner Familie, aber du musst auch deren Sicht verstehen. Erst Recht in der türkischen Kultur, wo Familie wichtig ist, die Eltern sich auf Ihre Enkelkinder freuen, etc. Brauch ich dir nicht erklären. Und wenn das dann mit deinem Outing logischerweise vorerst ausfällt, dann werden deine Eltern natürlich nicht begeistert sein.
Wir leben allerdings in einer Zeit, in der das Thema Homosexualität nicht mehr so betrachtet werden darf, wie es in einigen Kulturen immer noch ist. Deshalb, steh zu dir.
Und eine Sache noch.. Deine Mutter wird dich immer lieben. Ganz sicher. Auch wenn die das sicherlich verdauen muss. Sie wird dich weiterhin lieben.

Ich würde ihn als guten Freund der Familie vorstellen. Dann fällt es nicht auf wenn ihr öfters gemeinsam was unternehmt

TasteTheFreedom
Beitragsersteller

Ich denke dass ist für die kommenden Jahre definitiv die gesündeste Variante :)