Eltern meine Sexualität Mitteilen Thema schwul?

3 Antworten

Oute dich doch einfach indirekt.

Wie machen denn deine Geschwister das? Also woher weißt du, dass die nicht Homosexuell sind? Haben sie Partner/Freunde, reden sie über ihren Geschmack, haben sie mal Andeutungen in der Richtung gemacht? Wenn ja, versuch das zu kopieren. Also mach auch solche Andeutungen, eben nur auf dich bezogen, oder stell deinen Freund/Partner vor. Es gibt ja viele Wege sich zu outen.

Es ist immer greifbarer, wenn man einen individuellen Bezug erklärt, als wenn man ein theoretisches Konzept erklärt. Also das ist mein Freund und nicht ich stehe auf Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Versuche vielleicht erstmal langsam auf das Thema in einem Gespräch zu kommen und zu versuchen sie zu überzeugen dass es nicht schlimm ist wenn man schwul ist ... Es gibt ja viele Leute die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen und als Eltern müssen die ja versuchen dich zu verstehen und möchten das du glücklich bist :) oder Versuche mit deinen Verwandten darüber zu reden die können dir ja auch Tipps geben ;) und wenn sie wirklich wollen das du glücklich bist dann müssen die damit auskommen ob es ihnen gefällt oder nicht sie lieben dich ja

LG

In deinem Alter bist du nicht mehr abhängig von deinen Eltern. Anders wäre wenn du 15 wärst.

Stehe zu dein sexuellen Neigung, lebe sie aus und sei auch was Sexualität betrifft glücklich.

Wenn deine Eltern oder Familie das nicht akzeptiert , dann müssen sie damit leben.

Aber nehme keine Rücksicht auf Kosten deiner sexuellen Zufriedenheit.

Lebe dein Leben wie du es für für richtig hältst und deinen Bedürfnissen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung