Wie lange kann man ein Ladegerät problemlos zurückgeben?

2 Antworten

Wenn Du es online gekauft hast, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Wenn Du es im Laden gekauft hast, hast du es nicht,

dann kannst Du es dort lediglich zur Reparatur im Rahmen der Gewährleistung abgeben.

Die Kohle gibts also dann nicht zurück

chronic90
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn das Ladegerät nun schlichtweg nicht das tut was es soll und mein Handy daran nicht schuld ist, gilt dann das gleiche?

Schließlich kann ich das ja erst wissen, wenn ich das zu Hause ausprobiert habe.

Messkreisfehler  20.06.2017, 15:22
@chronic90

Auch dann musst Du dem Verkäufer erst mal die Chance geben das Gerät zu reparieren, erst wenn 2 mal erfolglos repariert wurde hast Du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Du kannst den Verkäufer aber auch einfach fragen, vielleicht nimmt er es ja zurück.

chronic90
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

Ja das werde ich auch machen. Ist vermutlich das einfachste. Danke nochmal.

Im Internet hast du auf einen solchen Artikel ein 14-Tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von gründen. Die Gewährleistungspflicht hast du um einiges länger 1-2 Jahre, also in dieser Zeit muss der Artikel funktionieren ansonnten kannst du Ihn umtauschen. (Nicht zu verwechseln mit der Garantie)