Verpflichtung zur Rücknahme von Elektrogeräten?

6 Antworten

Wenn du das vertraglich mit denen vereinbart hast, sicher.

Wenn die alten Geräte auch von XXL sind, schon. Bedeutet aber nicht, dass die es kostenlos machen! Das ist Verhandlungssache!

Nein, ist sie nicht. Aber üblicherweise kann man das bei der Anlieferung mit dazu nehmen und dann kommt es auf den Laden an, ob er für die Altgeräteentsorgung etwas berechnet oder nicht. Kleiner Tipp: Sowas ist gerne mal Verhandlungssache!

Sie muss nur bei ihr gekaufte Geräte zurücknehmen.

Nein.

Außer ihr habt die Altgeräteentsorgung im Kaufvertrag der neuen Küche so vereinbart.