Wie lange kann man ein iPhone überhaupt nutzen bis es nicht mehr funktioniert?

3 Antworten

Das ist absolut unterschiedlich, umso neuer dein iPhone ist umso schwieriger wird es mit der Langlebigkeit, weil sie anscheinend ab einem gewissen Punkt einfach nur noch gebaut sind, dass man nach spätestens 3-4 Jahren sich neues kaufen muss. Aber zum Beispiel bei den älteren Modellen treten normalerweise relativ wenige Probleme aus. Wir haben zu Hause sogar noch ein iPhone drei das meine Oma benutzt das funktioniert vollkommen fehlerfrei und der Akku gibt auch noch so 2-3 Tage im Normalfall, aber bei iPhone 7 hatte meine Schwester bei mehreren Probleme die bis zum iPhone 8 hatte ich bisher gute Erfahrung die halten sehr lange danach wird es irgendwann schwierig und das iPhone 7 ist halt auch wie gesagt schwierig

Kingnick13  23.08.2023, 22:49

Wenns Probleme macht einfach zurücksetzen, dann kann man das auch noch mehr als 5 Jahre problemlos nutzen.

Hafenburger
Fragesteller

Was kommen denn für Sachen auf nach 3-4 Jahren bei den neuen Modellen?

Wie lange es bei einem iPhone ist, kann ich leider nicht sagen. Für normale Handys sind aber 20 Jahre absolut kein Problem.

Hafenburger
Fragesteller

Meinst du nach 20 Jahren kann man auf dem iPhone keine Apps mehr nutzen was man 20 Jahre lang benutzt oder meinst du damit das nach 20 Jahren kein iPhone ( auch die neue Modelle ) unterstützt werden?

Solange bis die Apps nicht mehr supportet werden, 10 Jahre sollte aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Hafenburger
Fragesteller

Meinst du die Apps werden auf dem iPhone nicht mehr unterstützt welches Modell man so lange nutzt oder meinen sie damit generell für alle iPhones nicht mehr unterstützt?

Hafenburger
Fragesteller
@Kingnick13

Meinst du damit alle iPhone Modelle oder nur das eine Modell was man über einen langen Zeitraum lange benutzt?

Kingnick13  23.08.2023, 22:55
@Hafenburger

Wie gesagt das hängt von der Software Version ab nicht dem Gerät selber.

Hafenburger
Fragesteller
@Kingnick13

Ist es beim iPhone der Bionic Chip oder einfach nur ob man Software Updates macht?

Kingnick13  23.08.2023, 23:10
@Hafenburger

Der verbaute SOC entscheidet manchmal auch die Software Support Dauer, meistens sind es aber zu wenig RAM oder fehlende Hardware Features.