Wie lange kann man eigentlich wach werden bis man stirbt (oder zusammenbricht etc.)?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 oder 3 Nächte (und Tage) natürlich, dann kommt nach einer Phase der Euphorie eine Überdrehtheit, dann Schlappheit, vegetative Symptome, evtl. Halluzinationen, irgendwann schläft man unkontrolliert und unruhig ein.

10 Tage dann beginnt dein nervensystem sich durch einander zu bringe nach knap 15 Tagen beginnt es einen schaden davon zu tragen man kann offiziel bis zu 140 tagen ohne schlaff aushalten bis das nervensystem so kaputt ist das man drauf geht. Es giebt aber berichte bei denen Leute schon über 200 tage ohne schlaf ausgehalten haben aber die meisten sterben in dieser zeit an einem Herzinfakt :)

Es gibt Menschen, die nachgewiesener masen an einer seltenen Krankheit leiden. Gibt einen Mann in China, der seit 30 Jahren nicht mehr geschlafen hat

fdab9
Beitragsersteller

Was bitte?? Wo ist die Quelle?.. Das will ich sehen! ;D

maximal 5 tage, wenn genügend "partner" dabei helfen, dass du nicht im stehen einschläfst. "schlafentzug" is ne therapieform bei bestimmten psych. krankheiten.