wie lange kann man Benzin im Kanister aufbewahren?

3 Antworten

"Es heißt" so nach 30 Tagen sollte es langsam verbraucht werden.

Eine genaue Begründung ist nicht bekannt. Könnte mit den Additiven zusammenhängen.

Wenn der Kannister gut (luftdicht) verschlossen ist, kannst du es jahrelang aufbewahren, weil die Chemikalien nicht verfallen; außer natürlich eine außerirdische, unausrottbare Bakterienkultur hat sich im Kannister verwanzt, aber dann hast du eh keine Chance mehr.

Wenn es luftdicht ist dann knapp nen Jahr, wenn nicht dann vielleicht nen Monat.