Wie lange kann ich Zitronensaft in den Haaren lassen?

4 Antworten

Falls jemand nach Jahren aus Versehen darüber stolpert, so wie ich gerade: ich habe von Natur aus mittelblonde Haare und helle meine Haare bei Sommerbeginn immer ein oder zweimal im Jahr mit Zitronensaft auf. Meine Haare sind weniger kaputt als bei vielen die zur Farbe oder Wasserstoffperoxid greifen. Die Haare bekommen einen sehr natürlichen, helleren Ton und fühlen sich nur ein paar Tage lang etwas trockener an. Wenn man sie ab und zu Mal pflegt mit einer Haarkur ist es überhaupt kein Problem.

Ich nehme frischen Zitronensaft, gebe ihn mir auf den Haaransatz und kämme mit einer nassen Bürste kurz darüber, um einen weichen Übergang zu den Längen zu schaffen. Die Längen an sich lasse ich ansonsten in Ruhe, weil sie bereits sehr hell sind von den vorherigen Jahren. Anschließend setze ich mich kurz in die Sonne, bis sie trocken sind, das dauert bei mir 10-15 Minuten. Anschließend wasche ich sie einfach normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, daß es gut wirkt.

lass es. du machst deine haare damit kaputt und blonder werden sie davon höchstens im traum. greif lieber zur normalen chemischen blondierung.

Wenn du trockene, strohige Haare willst, mach das. Wenn du aber gesunde Haare willst, lass es lieber bleiben.