Wie lange kann ich verpackte Blumen aufbewahren?

4 Antworten

Nasses Zewa um die Stengel und Alufolie drum. Und kühl lagern. Dann geht das bis heut abend. Aber warum willst sie nicht ins Wasser stellen? Und wenn los fährst machst das mit dem Zewa und der Folie oder Gefrierbeutel. Was du zur Hand hast. LG und nen schönen Valentinstag.

Die Blumen noch mal frisch anschneiden, an den Stengeln unten und dann einen Gefrierbeutel nehmen, mit etwas Wasser füllen…. den Strauß hinein in den Beutel aber nur die Stengel, damit die Blätter nicht anfangen zu faulen.. mit Gummiflitschen den Beutel dichtmachen… hält mehrere Tage..

GayCatGuy15  16.03.2021, 13:58

Was ist ein gummiflitschen

In der Kühlung drei bis vier Stunden. Also Kühlschrank oder draußen hinlegen. Du kannst ein nasses Papiertuch in einen Gefrierbeutel packen und die Stengel da rein tun. Das Ganze mit Gummi befestigen, dann hält das auch ohne Kühlung bis heute Nachmittag frisch.