Was mit Blumen(Strauß) machen?
Hab diese Blumen gerade. Würde die gerne entweder halt normal stehen lassen im Wasser (wobei ich keine passende Vase hab, also die langen Blumen schneiden müsste) oder trocknen lassen.
Denkt ihr, das würde getrocknet noch gut aussehen, vor allem diese großen, spitzen, gelb/orangenen Blumen?
Mit dem Grünzeug kann ich wahrscheinlich nicht viel mehr machen, außer ins Wasser stellen, bis sie braun/welk werden oder?
Bin leider echt inkompetent was Pflanzen angeht, also bin für jeden Vorschlag dankbar haha
Will halt möglichst lange was davon haben
Achso und Tulpen (glaub ich) hab ich auch noch
6 Antworten
Du könntest dir einen Rahmen holen der ungefähr so groß ist das er auf deine Tür oder auf deine Wand passt, und dann könntest du für den Frühling alles schön mit dem Pflanzen dekorieren.
Oder du kannst sie trocknen und Lesezeichen, Schlüsselanhänger oder sogar eine Collage daraus machen:)
Leider erst heute entdeckt, Mitte August
Alles nur Frischblumen die nur kurz halten. In ein ausreichend grosses Gefaess gestellt koennen die Blumen mehr ihre Schoenheit entfalten. Mit etwas Zucker ins Wasser ubd Stile frisch anschneiden kann die Lebenszeit verlaengert werden
Strelitzie: (Paradiesblume)
Diese begehrte Schnittblume hält, bei richtiger Pflege in der Vase, 10 bis 14 Tage. Hier zwei wichtige Tipps:
– Die Stengel alle zwei bis drei Tage mit einem scharfen Messer anschneiden.
https://blog.tigaiga.com/de/2010/03/03/strelizien-als-schnittblumen/
Kaufe dir doch eine Vase. Oder leihe dir eine aus.
Ich glaube mal gelesen zu haben das sie mit Haarspray eingesprüht sehr lange konserviert bleiben, allerdings riechen sie dann nicht mehr so gut, ausser du magst Haarspraygeruch.
Trocknen kann man das nicht, dann sind die Blumen müllreif.
Zweckentfremde doch ein anderes Gefäß als Vase - Teekanne, Krug, Karaffe. Notfalls geht sogar sowas wie z.B. ein Messbecher, wenn du ihn etwas interessant verpackst - vielleicht Alufolie oder Geschenkpapier oder Stoff.