Wie lange kann ich Putenfleisch im Kühlschrank lagern?

8 Antworten

hattest du sie "offen" liegen oder verpackt in z.B. Tupper? Offen=alle Bakterien des Kühlschrankes tummeln sich jetzt darauf=Mülleimer auf, Fleisch rein, Mülleimer zu!
War es sicher verpackt, der Kühlschrank zusätzlich auf eine höhere Kühltemperatur (nicht nur Stufe 1), dann würde ich mal vorsichtig gucken und riechen, KANN dann evtl. noch gut sein. Aber Achtung, gerade Geflügelfleisch ist sehr anfällig für Salmonellen.

sunbit74
Beitragsersteller

habe das Fleisch an der Fleischtheke gekauft. Daher liegt es nur eingewickelt in dem Metzgerpapier. Kühlschrank steht auf Stufe 1. Werde es wohl entsorgen. Vielen Dank!

Irgendwie lesen alle die Fragestellungen immer nicht und reden gleich von Gammelfleisch usw.

Selbstverständlich kannst Du es nach 4 Tagen noch verwenden, Du kannst es auch nach 40 Tagen noch verwenden. Es kommt immer darauf an, wozu und ob der oder diejenige die es vielleicht essen soll nicht giftig auf das Fleisch reagiert.

tonybond  22.04.2009, 12:07

da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn ich solche Antworten lese..man man man. da fällt mir nichts zu ein.

Geflügelfleisch ist immer eine Gefahr wenn es länger als 2 tage im Kühlschrank liegt. Am besten gleich am ersten Tag verbrauchen, oder würzen (salzen) oder einfrieren, dann geht man auf nummer sicher.

Gerade bei Geflügel und Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig. Besonders, wenn das Fleisch schon aus der Verpackung genommen wurde. Hier sind einige Hinweise, wie lange welches Fleisch circa haltbar ist:

da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn ich solche Antworten lese..man man man. da fällt mir nichts zu ein.

Geflügelfleisch ist immer eine Gefahr wenn es länger als 2 tage im Kühlschrank liegt. Am besten gleich am ersten Tag verbrauchen, oder würzen (salzen) oder einfrieren, dann geht man auf nummer sicher.

Vier Tage im Kühlschrank ist für Geflügel schon ganz schön lange - wie riecht es denn?

Ich würde es eher nicht mehr verwenden.

Tip für das nächste Mal: mitbraten und gebraten in den Kühlschrank legen oder einfrieren.