Wie lange kann ich Perser- und Norwegische Waldkatzen am Stück alleine lassen, wenn ich kurz verreisen muss?

6 Antworten

Es solte sich mindestens täglich einmal jemand um die Katze kümmern.

Sie muß nicht nur gefüttert werden, sie braucht ein sauberes Klo, Wasser, Streicheleinheiten und natürlich jemanden, der sich vergewissert, daß alles in Ordnung ist.

In der Regel findet sich immer ein Familienmitglied, Freund oder netter Nachbar, der das übernimmt.

Futterautomaten sind keine Lösung, allein schon nicht, weil sie mit Trockenfutter befüllt werden und dieses auf Dauer zu Krankheiten führen kann.

L. G. Lilly

Einmal am Tag sollte jemand vorbei kommen. Futter und Wasser geben und das Klo sauber machen. Sonst verkacken sie dir die ganze Wohnung.

Gar nicht, denn es sollte mindestens 1x täglich jemand nach den Katzen sehen, füttern und vor allem Katzenklos reinigen.

Dazu evtl. noch ein paar Streicheleinheiten oder spielen, nur dann ist es gut.

Auch wenn Du Futterautomaten hast, die nicht gut sind, weil sie nur mit Trockenfressen, was ja für Katzen bekanntlich nicht sehr gesund ist, gefüllt werden können, sollte immer mal jemand nach den Katzen sehen und dabei ist es egal, welche Rassen Du hast.

Meine Katzen sind maximal 4 Stunden alleine und das in etwa alle 2 Wochen, wenn ich einkaufen fahre.

Ich hoffe,du meinst das jetzt nicht ernst!!!!!!!

Die brauchen frisches Wasser, tgl. Katzenklo muss geleert werden,usw. usw.

Würdest du ein Kind auch alleine lassen???

UglyGuyZeta
Beitragsersteller

ich hasse Kinder darum habe ich Katzen.

Drahtzaunzicke  15.08.2017, 10:14
@UglyGuyZeta

Egal ob Kind oder Tier,man hat Verantwortung.  Man sollte sich,bevor man sich ein Tier anschafft, Gedanken darüber machen was auf einen zukommt:

Fressen

Fress/Saufnäpfe

Katzenklo's & Schippe

Katzenstreu

Katzenspielzeug

Alles für die Fellpflege

Kratzbäume

Katzenkorb/Tasche

Tierarztkosten

Das sind die Sachen,die Geld kosten,aber man braucht Zeit,Geduld,Liebe.Die Katze will schmusen,braucht halt viel Aufmerksamkeit.

Und wenn du nicht in der Lage dazu bist,oder keinen Bock darauf hast,ihr das alles zu bieten,kauf die eine Stoffkatze

maxi6  15.08.2017, 11:27
@Drahtzaunzicke

Auch für Katzen hast Du die volle Verantwortung und aus dem Grund sollte immer jemand nach den Katzen sehen.

Mindestens einmal am Tag muss jemand kommen für Futter und Wasser und Katzenklo und sich mit den Katzen beschäftigen. Spielen, streicheln.