Sibirische oder Norwegische Waldkatze?

1 Antwort

Im Prinzip nur das Aussehen.

Norweger sollen z.B. ein sehr gerades Profil mit einer geraden Nase haben. Sibis hingegen eine leicht gewölbte Stirn und eine runde Schnautze.

Wenn du den Unterschied sehen möchtest solltest du auf den diversen Züchterseiten beider Rasse herumstöbern und / oder eine Katzenausstellung besuchen.

Ob Sibi oder Norweger ist letztendlich eine reine Geschmackssache, die einen mögen die eine Rasse lieber und die anderen eben die andere Rasse.

October