Wie lange kann ich Mett verzehren ?

5 Antworten

Da Du Schweinemett meinst, sollte man es schon am gleichen Tag verzehren. Kommt allerdings auf die Verpackung an, am Tag danach geht auch noch. Keinesfalls später, da rohes gehacktes Fleisch generell einer hohen Keimbelastung ausgesetzt ist und sehr schnell verderben kann.

Wird gerne verwechselt mit der gesetzlichen Verpflichtung des Metzgers, die Ware nur am Tag der Herstellung verkaufen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mett isst man roh nur am Herstellungstag !

Ab dem zweiten Tag MUSS es gebraten oder gekocht werden, wenn man

eine bakterielle Infektion vermeiden will !

Roh essen am herstellungstag, alle tage danach braten (also 1-2 tage)

Nur am gleichen Tag. Ansonsten abbraten.

Aus was ist das denn gemacht  ?