Wie lange kann ich Hefeteig bei Zimmertemperatur aufbewahren?

1 Antwort

Ich würde ihn höchstens einen Tag so aufbewahren, länger nicht. Die Hefe könnte "tot" sein und außerdem riecht er dann nicht mehr frisch. Du kannst den Hefteig problemlos einfrieren, wenn du ihn zur Zeit nicht brauchst oder zuviel gemacht hast.

MyBea
Beitragsersteller

Ich wollte ihn heute Abend machen und morgen früh backen. Leider kann ich ihn nicht kaltstellen.

BarbaraAndree  01.10.2015, 15:44
@MyBea

Das müsste gehen, in diesem Zeitraum habe ich das auch schon gemacht, hat gut geklappt. Du musst ihn vor der Zubereitung noch gut durchknete, aber das weißt du sicher.