Wie lange kann ich eine Lampe brennen lassen?

5 Antworten

Das geht ohne Probleme! Ich denke mal, dass nach ca. einer Stunde die maximale Temperatur erreicht ist. Wenn bis dahin noch nichts abgefackelt oder heiß geworden ist, machen die restlichen 11h Stunden auch nichts mehr.

Warum? Weil die Temperatur beim Einschalten der Lampe ansteigt und irgendwann mit der Umgebungstemperatur im Raum ein Niveau erreicht hat, bei dem sich nicht mehr viel verändert. Es sei denn, es gibt durch einen anderen Umstand einen Hitzestau (Wärme wird nicht mehr abgeleitet).

Ich würde sie NIE NIE NIE alleine lassen. Aber wenn man im haus ist kann mal sie ruhig den ganzen tag anlassen. Beim schlafen gehen aber ausschalten!!!!

es kommt darauf an welcher Lampentyp es ist und welche Leistung das Leuchtmittel hat

sie sollten so ausgelegt sein, wenn man die maxwattzahl beachtet, dass sie nicht anfangen zu brennen

und du sie brennen lassen kannst, bis sie durchbrennen

Also eine gute Lampe sollte NIEMALS von alleine abfackeln o.ä. Die sollte man 24h leuchten lassen können, ohne dass irgendetwas passiert.

Dank der vielen Billig-Produkte, die auf dem Markt sind, ist das natürlich nicht immer gewährleistet.