Wie lange kann ich am Stück laufen, bis ich zusammenbreche?

5 Antworten

Das liegt ganz Allein an deiner Kondition... Durch Austrainiert kannst du die trainiere.

Ein bsp. ich Schaffe es ungefähr 60 Km mit Flossen zu Schwimmen... obwohl ich naja fett binn :D

vielleicht 1 -2 oder 3 Stunden, im vergleich, Ultraläufer schaffen ca 43 Stunden am Stück zu laufen

frage ich mich ab und zu auch. ich frage mich was passieren würde wenn ich eifnach versuche bei einem marathon mitzulaufen. laut meinem boxtrainer kann ich am besten von allem einfach nur laufen. ununterbrochen. aber irgendwann macht meine lunge nicht mehr micht (auch wenn es nur leichtes asthma ist. es ist dann deutlich zu spüren.) vllt. versuche ich es mal.

Du wirst beim Laufen eher nicht durch Kreislaufprobleme zusammenbrechen, sondern durch muskuläre Schwäche. Selbst dann, wenn du 1 x wöchentlich zum Fußball gehst.

Naja, was wirst du am Stück schaffen? Eine halbe Stunde vielleicht.

User280551  10.04.2021, 00:28

Absoluter Quatsch was du erzählst, die Schmerz Grenze eines Menschen liegt meilenweit höher. Je nach dem wie sportlich du bist, schaffst du mindestens ein bis zwei Stunden. Ich als absolut unsportlicher Mensch schaffe es eine Stunde durch zu Joggen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten.

rakkoon
Beitragsersteller

lol, eine halbe stunde?!

michi57319  27.05.2013, 01:24
@rakkoon

Am Stück. Nicht wie auf dem Platz mal 'ne Pause einlegen, oder gehen. Durchtraben.

Probier's auf dem Laufband aus. :-)