2,4km laufen am stück?

4 Antworten

Hey,

du hättest "letztens" nachdem du gemerkt hast, dass du das fast nicht durchhälst, anfangen können, deine Ausduaer zu trainiren, und nicht 1 Tag vor dem "Ereignis" zu fragen, was du machen kanst. (Nicht böse gemeint)

Du kannst:

  • Ausreichend Schlafen
  • Gesund ung gut Frühstücken
  • Vor dem Training nicht als so viel essen
  • Dich vorher gut Dehnen
  • Langsam und bestimmt atmen
  • Nicht mit voller Kaft starten, sondern deine Kraft einteilen
  • Genügend Trinken
  • Während des Laufens nicht reden
  • Dich auf deinen Körper konzentrieren

Ich glaube wenn du diese Tipps befolgst, hast du eine ganz gute Chance.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Durchhalten

LG Sportlergeist

Havkey
Beitragsersteller

Vielen dank für die tipps! Und ja es war echt dumm von mir nicht früher damit anzufangen, das Problem ist, dass ich kein fan vom joggen bin und daher nie die Motivation dafür habe..

Etwas langsamer laufen, dann hältst du auch länger durch.

Also wir laufen die vier runden zum Warmmachen, danach haben wir dann Training 🤣

finde dein Tempo beim laufen, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Zu schnell hältst du nicht durch und zu langsam macht einen irgendwie auch kaputt.

Findedein eigenes Tempo und übereile nichts, lieber zu langsam, als irgendwann umkippen