Wie lange kann es dauern bis man einen Menschen nicht mehr liebt..?

10 Antworten

Ich hab meiner ersten großen Liebe vier Jahre nachgetrauert, trotz neuem Partner (natürlich ging auch diese Beziehung in die Brüche). Mit meinem nächsten Freund war ich 3 Monate zusammen und hab ein halbes Jahr gebraucht (was auch echt intensiv war mit Heulphasen) bis ich ihn vergessen hab. Ich hab mir dann nur seine schlechten Seiten vor Augen geführt und dann gings. Ich wünsche dir, dass du bald über ihn weg bist.

Was du wohl von den meisten hörst: lenk dich ab, mach was mit Freunden, gönn dir was schönes. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich bin nun seit gut zwei Jahren glücklich mit meinem Freund ;-).

So lange, wie sich die Partner darum bemühen. Kommt auch oftmals auf die Umstände drauf an.

Wenn irgendwann auch mal Schluss sein soll.. was bringt dann bitte z.b. eine Ehe?

Wenn du die "Anfangsverliebheit" meinst, die geht so nach nem halben bis dreiviertel jahr vorbei. Richtige Liebe fängt dann an zu wachsen...

Wen man einen menschen liebt dann dauert das eben. Dafür gibt es keine Anleitung.Es kann nach einen Tag rum sein oder auch nach ein paar Jahren.Spätestens wenn ein anderer bzw andere deinen weg kreuzt wirst du merken das du frei für neues bist. Halte deine Augen offen und unternimm was. Andere leute kennenlernen hilft da meisst wunder

Es muss nicht, aber es kann sehr schnell Schluss sein. Manchmal geht das binnen Sekunden. Je länger die Liebe währt, desto schöner und intensiver ist sie. Genieße also dein Glück.

ich meine wirkliche liebe ist ein ständiges geben ohne erwartungen zu stellen. eine einseitig beendete beziehung ,also eine trennung zu überwinden,. ist es nicht egoistisch zu sagen ich liebe dich ,du darfst nicht gehn. ist es nicht lächerlich zu behaupten man ppfert sich auf für den andern und er geht. lieben kann man jeden menschen und er kann sich nicht mal dagegen wehren. geliebt werden wollen ist das problem. du musst darüber hinweg ,von der forderung des geliebt werden wollens. wäre auch doof jemanden haben zu wollen der einen nimmer will. sobald man loslassen kann,wird man wieder als einzelner mensch eine ganzheit. lass also bald los,und wenn es aus liebe ist,. f.g.g