Wie lange kann eine Pflanze ohne wasser überleben?

6 Antworten

Ich habe meinen Kaktus 2 Jahre lang nicht gegossen und er hat das problemlos weggesteckt.
Der Grund für das lange nicht gießen war weil wir umgezogen sind und ich den Kaktus erstmal im neuen Keller verstaut hatte und da blieb er 2 Jahre in einem Schrank :D

Jetzt gieße ich ihn regelmäßig und er wächst und gedeiht 😂

Das kommt ganz auf die Pflanze an am 14 Tage überlebt jede Topfblume soweit mir bekannt ist! Hoffe das hilft dir weiter :-)

Es gibt welche, die (je nach Topfgröße) bereits nach zwei Tagen einknicken, andere überleben Monate.

Das kommt auf die Pflanze an