Warum können die meisten Pflanzen in Küstennähe nicht überleben?

3 Antworten

Was meinst Du mit in Küstennähe? Schon ein paar Meter vom Wasser weg gedeiht sonstwas.

Am Strandsaum wird es wegen Strömungen z.T. etwas schwierig. Obendrein ist dieser nährstoffarm und salzig. Aber sogar dafür gibt es Pflanzen, die das aushalten.

Weil die Bauern die Landfläche als Ackerfläche nutzen. Der Rest ist Bauland für Hotels und Ferienanlagen.

Ansonsten gedeiht die Natur in Küstennähe sehr gut.

Etwas entfernt vom Strand, also jenseits des unmittelbaren Salzeinflusses, können ziemlich viele Pflanzen nicht nur überleben, sondern ganz gut gedeihen.